Liebe Musikfreunde, sehr geehrte Damen und Herren,
heute wende ich mich an Sie, um Ihnen ein aktuelles Update zu geben und gleichzeitig auch ein Signal zum Dialog zwischen Ihnen und uns als Naxos Deutschland zu geben.
Wir sind aktuell alle von den Einschränkungen des öffentlichen Lebens und deren Folgen betroffen, sei es als Kollegen in der Branche, sei es als Musikliebhaber, Journalisten und Medien-Partner von Naxos Deutschland, als Käufer von Tonträgern, Nutzer unserer vielfältigen digitalen Medien, als Kooperationspartner im öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk, in den Konzerthäusern, bei den Lieferanten und CD-Herstellern, bei den Logistikern und natürlich bei den Künstlern, die bei Naxos oder seinen wunderbaren Vertriebslabels veröffentlichen.
Die Aufzählung ließe sich noch lange fortführen. Sie zeigt, wie vielfältig wir im Kulturbetrieb vernetzt sind und auch wie abhängig wir voneinander sind. Mir wird wieder einmal bewusst, welch Privileg wir haben, dass wir dazu beitragen dürfen, Musik, Oper, Gesang, Ballett und vieles mehr zu veröffentlichen und einem großen Kreis an Hörerinnen und Hörern zugänglich zu machen.
Wir beschäftigen uns mit etwas, was manche vielleicht als Luxus abtun, gerade in wirtschaftlich unklaren Zeiten, wo plötzlich alles, was wir als gegeben angesehen haben, „ver-rückt“ wird. Doch die Musik ist, und dafür stehen wir, etwas ganz Elementares: Sie spricht zu den Menschen. Musik berührt die Seele und spendet Trost und Kraft, gerade in schwierigen und unsicheren Zeiten. Es ist gewiss kein Zufall, dass sich die Menschen in den isolierten Ortschaften Italiens und anderswo vor allem über die Musik miteinander verbinden.
Für mich als Geschäftsführer von Naxos Deutschland weiß ich mich eins mit vielen Kollegen aus der Musikbranche: Gerade jetzt sind wir dieser Aufgabe mehr denn je verpflichtet. Aus diesem Grunde freue ich mich über Ihre Unterstützung in jeglicher kreativer Hinsicht, sei es dadurch, dass Sie bei lokalen Händlern und Versendern CDs, Vinyl, Bluray- und DVD-Aufnahmen bestellen und somit Naxos als Label, aber auch als Vertrieb mit mehr als 30.000 Tonträgern von mehr als 100 Labels unterstützen, sei es, dass Sie sich mit den Playlisten und Inhalten auf den digitalen Plattformen beschäftigen, sei es dadurch, dass Sie unsere Initiativen auf Facebook, Youtube etc. teilen, sei es, dass Sie über Musik und Künstler schreiben oder sich gerade jetzt auf die aufregende Entdeckungsreise nach guter klassischer Musik auf den Streaming-Plattformen begeben.
All dies unterstützt uns und viele, die von der Musik wirtschaftlich abhängig sind. Als Firma Naxos stehen wir auf einem sicheren Fundament: Wir sind weltweit aktiv und bieten gerade jetzt für Kunden, Händler und Verbraucher weiterhin einen vollständigen Service, nicht zuletzt durch den taggleichen bundes- und weltweiten Versand unserer Produkte über unseren Logistiker NGL hier in Poing bei München.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir einige Projekte von Künstlern im Bereich Live-Streaming, Home Concerts usw. präsentieren. Folgen Sie dazu auf unseren sozialen Medien, kaufen und lesen Sie mal wieder eine gute Zeitschrift für klassische Musik und Jazz, hören Sie mit Ihren Kindern oder Partnern bewusst in der Zurückgezogenheit Ihres Heims Musik, konzentriert, ohne Ablenkung und lassen Sie sich durch Musik inspirieren, ermutigen und trösten.
Wir freuen uns, ganz besonders in den nächsten Wochen für Sie als verlässlicher Partner zur Verfügung zu stehen.
Senden Sie uns eine E-mail an service@naxos.de oder rufen Sie uns an: Telefon: +49 8121 25007 40
Bleiben Sie gesund, bleiben Sie musikalisch,
Matthias Lutzweiler
Geschäftsführer Naxos Deutschland mit dem gesamten Team
Sie finden uns hier:
Schreibe den ersten Kommentar