Zum Inhalt

Neuer Videoblog für Klassik

In der ersten Folge des neuen Videoblogs „Goldberg & Morbachs Musikunterhaltung“ dreht sich alles um die Chansons aus dem Chansonnier Cordiforme, Genf 1460.  Die RBB kulturradio-Moderatoren Clemens Goldberg (Klassik-Werkstatt, Goldberg-Variationen) und Bernhard Morbach (Alte Musik) stellen sich interessante Fragen zur Aufführungspraxis, Besetzung und der Interpretation der Texte. Im Besonderen wird auf die CD-Neuerscheinung des Ensemble Leones eingegangen, das erst kürzlich zahlreiche dieser Chansons eingespielt hat.

Veröffentlicht inLinkempfehlungenVideoblog

Ein Kommentar

  1. Klaus D.Mueller Klaus D.Mueller

    Wunderbar, dass es wieder Herrn Morbach mit seiner speziellen Musik-Auswahl zu hören gibt. Seine Vorstellung von Dowlands ‚Flow my Tears‘ einst im Radio und dann noch vieles (vieles!) mehr (Alfred Deller mit dem Album MUSICFOR A WHILE !) haben mich zur Renaissance-Musik gebracht.
    Herr Goldberg macht seine Sachen im Kulturradio auch recht, …nein: SEHR gut. Er ist einer der wenigen Redakteure (heute der einzige, scheint mir), der außer „spannend“ viele andere Adjektive kennt 🙂
    Danke ! (an beide)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.