Das eigene CD-Label des Bayerischen Rundfunks feierte am 21. Oktober seinen zehnten Geburtstag. Aus diesem Anlass waren mit Howard Arman, Mariss Jansons und Ivan Repušić zum ersten Mal die Chefdirigenten der drei Klangkörper des BR gemeinsam auf einer Bühne zu erleben. Anschließend lieferte sich „das Quartett der Kritiker“, bestehend aus Dr. Eleonore Büning, Max Nyffeler, Wolfgang Schreiber und Markus Thiel, einen offenen Schlagabtausch über besonders bemerkenswerte Aufnahmen aus der jungen Geschichte des Labels.
In dem Artikel “Wer Schätze hat, sollte sie teilen” würdigt der gleichnamige Radiosender das 10-jährige Jubiläum. Vom 22. bis 31. Oktober erhalten Besucher täglich einen Exklusiv-Download aus dem Katalog des Labels. In den Social-Media-Präsenzen des BR Chores und der beiden BR Orchester wird ebenfalls mit Videobotschaften das Labeljubiläum gefeiert.
Hier sind die Social Media Profile im Überblick:
Chor des Bayerischen Rundfunks: Facebook
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks: Facebook, Twitter, Instagram
Münchner Rundfunkorchester: Facebook
Von der ersten Stunde an ist Naxos der Vertriebspartner des BR-KLASSIK Labels, sowohl für die weltweite physische wie auch digitale Distribution des Labelkatalogs.
Auf naxos.de finden sich alle Veröffentlichungen des Labels und auch in der Naxos Music Library.
Schreibe den ersten Kommentar