Zum Inhalt

Soli Deo Gloria: Luther – Bach – BR-Klassik

Das BR-KLASSIK-Bach-Projekt als Beitrag des BR zu „Luther 2017 – 500 Jahre Reformation“ kommt in zwei Versionen: Einmal als Gesamt-DVD-Edition und einmal als CD-Box, beide eingespielt vom Chor des Bayerischen Rundfunks unter Leitung von Peter Dijkstra sowie den Ensembles Concerto Köln und Akademie für Alte Musik Berlin. Das im Jahr 2010 begonnene Bach-Projekt mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks unter Leitung von Peter Dijkstra findet seinen Abschluss mit der Gesamtaufnahme der h-Moll-Messe, die im April 2016 im Herkulessaal der Münchner Residenz aufgenommen wurde und hier erstmals veröffentlicht wird. twitter_creatives_900913_900514Damit umfasst es nun die vier Gipfelwerke Bachs – die drei „protestantischen Oratorien“ sowie die „große katholische Messe“ – in einer herausragenden künstlerischen Qualität, mit renommierten Vokalsolisten und begleitet von hochkarätigen Ensembles der historischen Aufführungspraxis: drei Werke entstanden in Zusammenarbeit mit Concerto Köln, ein weiteres mit der Akademie für Alte Musik Berlin.

Zur 15-CD-Box: http://bit.ly/SDG_CD
Zur 6-DVD-Box: http://bit.ly/SDG_DVD

Veröffentlicht inBoxenNeuheiten

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.